bastelhalde.de

Posts


Mit unserem aktuellem Projekt QCode nehmen wir dieses Jahr am Wettbewerb Jugend forscht teil. Dabei waren wir bisher sehr erfolgreich und belegten sowohl beim Regionalenscheid von Berlin-Süd als auch beim Landeswettbewerb Berlin jeweils de...

Schon vor einiger Zeit (während des Abiturs) kam mir die Idee, wie man mit wenig Geld einen MP3-Player mit eigentlich unbegrenzt viel Speicherplatz bauen kann. Man braucht eigentlich nur 2 Komponenten, einmal einen Chip, der MP3-Daten dekodieren und an Kopfhörer ausgeben kann und einen Speicher f...

Nachdem ich gestern den Artikel zur Inbetriebnahme und Ansteuerung des BTM222 veröffentlicht habe, musste ich heute gleich etwas damit bauen. Heraus kam eine Fernbedienung für meinen Fernseher. Ich kann also mit dem Smartphone alles komplett bedienen. Hier noch ein Video dazu:

<a href="h...

Because I had some problems to get it working I will show you how to connect a BTM222 bluetooth module (or any similar device) to an Android mobile phone.

1. What you need

obviously a Bluetooth Module something to power the module and communicate with it (I use Ard...

Sehr mysteriös ist der russiche Sender UVB-76, der aus einem Wald etwa 40 km Nordwestlich von Moskau sendet. Man kann ihn hier in Berlin ausgezeichnet h...

Heute hab ich es tatsächlich mal geschafft einen Kurzwellensender wie geplant reinzukriegen. Zwar mit ziemlich schlechter Qualität, aber immerhin. 3413 kHz Wetterstation (MP3) Dabei handelt es sich um die Wetterstatti...

Nachdem wir bei Sebo das Problem hatten, dass der Roboter aufgrund von zwar baugleichen, aber unterschiedlich starken Motoren immer in eine Richtung abgedriftet ist, kam mir die Idee für einen Konfigurationsmodus, der das Problem vielleicht löst: Die Motoren werden ja sowieso per <a href="http://...

<< newer posts | top | older posts >>